Karl-Ludwig Schinner

Gründer und Firmeninhaber

Karl-Ludwig Schinner / CEO opdi-tex GmbH

Karl-Ludwig Schinner | CEO opdi-tex GmbH | k.schinner@opdi-tex.de

„Meine Zuneigung gehört zunächst einmal den Menschen in meiner Umwelt, Familie, Mitarbeiter, Kunden und Zulieferern. Darum suche ich stets für meine Kunden eine ideale Lösung.

Mir macht es Spaß, diese Lösung zu erdenken, umzusetzen und dann in Stückzahlen zu bauen. So begeistern mich unsere Kunden-Projekte immer wieder aufs neue.“

Auf den Menschen übertragen: Wir liefern die Augen und den Teil des Gehirns, der für das Sehen verantwortlich ist. Der Kunde hat bereits die Motorik, also die Arme und Beine und die Energie. Damit entsteht etwas Neues, Aufregendes bei dem Fähigkeiten entstehen, die unsere Kunden bisher noch nicht nutzen und noch nicht mal im Ansatz zu „sehen“ vermochten.

Ein Blinder, der Sehen lernt, kann vieles in seinem Leben völlig neu begreifen. Er kann die Schönheit der Welt erfahren. Diese neue Fähigkeit nutzen unsere Kunden zur Qualitätskontrolle sogar bei Dingen, die man nicht anfassen kann.

So werden Arbeitsabläufe optimiert, die Produktion kann Wege gehen, die querfeldein laufen. Das senkt sogar die Anforderungen an seinen Bewegungsapparat, denn der muss nicht immer auf einen Sturz gefasst sein. Dies führt zu einer Vereinfachung der Mechanik und letztendlich zu einer Optimierung der Systeme, durch Wege, die ein Blinder nicht nutzen kann, da er sie nicht kennt.

20 Jahre opdi-tex

>>Folgen Sie diesem Link, wenn Sie mehr über die „very beginnings“ der opdi-tex GmbH und seinen Gründer erfahren möchten >>

So entstehen neue Fähigkeiten für Ihre Maschinen, in denen bisher keine Sehsysteme einsetzt wurden, die bisher unzugänglich waren. textile industrySie erhalten darüber hinaus angepasste Lösungen. Wir bauen keine „Borg“, die nur mit vorgefertigten Teilen arbeiten können, sondern optimieren diese für eine möglichst geniale Gesamtlösung.

Unser emotionaler Antrieb dahinter ist es, über die Technikverliebtheit hinaus einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz für Sie als unsere Kunden und meine Mitarbeiter zu erhalten, um gemeinsam unser solides Unternehmen erfolgreich zu entwickeln.

Ihr Karl-Ludwig Schinner

 


Kombination aus textilem Sachverstand,
Leidenschaft für Stoffe & intelligenter Bildverarbeitung!
Combination of textile expert knowledge, passion for fabrics & intelligent image processing!

opdi-tex | Wir bringen Maschinen das Sehen bei